Out & About: Genau wie kann es wieder April sein?

von John Morton

April wieder? Schon? Ich glaube, das jährliche Hundeproblem ist eine großartige Idee. Ich mag unser gelbes Labor, Rosie, aber ich fürchte, ich habe das meiste in dem Artikel des letzten Jahres abgedeckt. Nun, vielleicht nicht alles. Rosie ist jetzt 10, das sind 70 in Hundejahren. Wir nehmen sie immer noch mit Wanderungen sowie mit Langlauf-Skiausflügen, die sie liebt, aber wir müssen uns der Entfernung bewusst sein. Wir haben das große Glück, dass wir in der Nähe gepflegte Pfade in der Nähe haben, wo der Landbesitzer Hunde begrüßt. Tatsächlich überholte er uns bei einem kürzlichen Ausflug auf seiner Pflegemaschine, hielt an, um zu plaudern, und fischte für Rosie ein wenig Milchknochen aus seiner Tasche, bevor er seine Pflege wieder aufnahm. Diese Geste stellt eine tiefe Zuneigung für Hunde dar, die aus extrem legitimen Gründen in allen Skigentren nicht willkommen ist.

Wenn die Bedingungen richtig sind, gepacktes Pulver, trockener Schnee sowie nicht so viele lange, schnelle Abfahrten, kann Rosie immer noch mit Skigouren bis zu 10 Kilometern umgehen. Die unteren Hügel sind das Problem, da sie trotz ihres vorrückenden Alters entschlossen bleibt, der erste zu sein. Wenn Kay so gut wie ich einen Weg Maillots AC Milan wähle, der eine Reihe beträchtlicher Abfahrten enthält, die Rosie immer noch mit Hingabe angreift, haben wir einen steifen, trägen Hund. Ich gehe davon aus, dass wir etwas über unsere Prioritäten aussagen, wenn wir milde Skiwegen auswählen, um sicherzustellen, dass wir unseren treuen, vier Meter langen Begleiter nicht abnutzen. Es gibt ebenfalls etwas über unseren Hund an, der die Freude schätzt, einen Skiweg abzureißen, der ausreicht, um steife, schmerzende Muskeln für einige Tage danach zu tolerieren.

Das Programm ist eine offensichtliche Alternative, sie einfach bei House zu lassen, während ich die schwierigeren Wege fähre. Die meisten Hundebesitzer werden anerkennen, dass dies einfach keine Option ist. Die Highlights von Rosies Tagen sind ihre Ausflüge, egal ob die Kilometerrunde aus der Einfahrt für die Morgenzeitung oder eine Cross-Country-Skigour am Nachmittag. In der Tat, wenn der Tag beginnt, während Kay so gut in das, was wir tun, genauso gut absorbiert wurde, lässt Rosie uns verstehen, dass es Zeit für einen Übungsausflug ist. Und sie hat immer recht, wir fühlen uns immer erfrischt nach einer Pause im Freien.

Ein weiteres Merkmal, das mit ihrer Reife zu sein scheint, ist eine eingeschränkte Toleranz für jugendliche Gewohnheiten anderer Hunde. Vielleicht war Rosie, da sie ziemlich früh von ihrem Wurf getrennt war, immer mehr Menschen orientiert. Sie beobachtet fleißig Menschen und zahlt sowohl ihren Aktivitäten als auch ihren Hinweisen enorm. Im Gegensatz dazu war sie nie besonders fasziniert von anderen Hunden. Auf Reisen, in denen andere Hunde anwesend sind, wird sie widerwillig an der obligatorischen, geteilten Schnüffeltruß teilnehmen, sie hat jedoch nicht mehr viel Interesse an einem nachfolgenden Chase -Spiel. Wenn ein hartnäckiger jüngerer Hund Yips sowie ein Sprung zu Rosie, um sie zum Spielen zu bringen, lässt eine kraftvolle Rinde der alten Frau das Kind verstehen, dass sie nicht interessiert ist.

Ich glaube, ich habe irgendwo ausgecheckt, dass der Geruchsgefühl eines Hundes 70 Mal akuter ist als ein Mensch! Es ist schwierig für mich, mir vorzustellen, wie es wäre, 70 -mal mächtiger ein Gefühl von Geruch zu haben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es überhaupt versuchen möchte. Es erklärt jedoch, warum Rosie ungefähr so ​​doppelt so weit abdeckt, wie wir es auf irgendeiner Art von Ausflug machen, und sich ständig von unserem Weg ablenken, um einen weiteren exotischen Geruch nach unten zu jagen. Ich kann mir nur vorstellen, dass das Schmelzen und das Auftauen von Schnee im Frühling ein olfaktorisches Bankett für sie schafft, das über die Beschreibung hinausgeht.

Rosie ist ebenfalls bemerkenswert für ihren Zeitplan gewidmet. Obwohl es viele Male gibt, die sie bemerkenswerte Geduld aufweist, hat sie ebenfalls eine phänomenale innere Uhr. Kay, und ich erhöhte mich normalerweise irgendwann um 6 Uhr morgens. Wenn wir jedoch verschlafen, können wir von der Seite des Bettes von einer Knospe sicher sein, dass es an der Zeit ist, aufzustehen, und vor allem, um den Hund zu füttern. Unabhängig von den Ereignissen des Tages, ob es sich Sao Paulo FC Trikot um eine interessante und anregende Stunde handelte, die sich die Nase in den Schnee entlang eines bewaldeten Pfades steckte oder einfach nur auf dem Wohnzimmerteppich lag, um die Veranda vor dem Überlauf von roten Eichhörnchen zu schützen. Rosie wird es uns fast bis zur Minute wissen lassen, wenn es sechs Uhr ist, ihr Abendessen.

Gerade wie dieses Hundeproblem im April überraschte mich, dass ich so schnell wieder auftauchte, dass Rosie bereits 10 Jahre bei uns war. Es bietet sowohl eine herzerwärmende Erinnerung an all Serbische Heimtrikot das Vergnügen, das sie unserem Haushalt in den letzten zehn Jahren gegeben hat, zusätzlich zu einer Lösung, um ihre Zeit mit uns so fruchtbar wie möglich zu machen.

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published.