3 Möglichkeiten, wie kaltes Wetter Sie verletzen kann

, kann es ernst sein.

Von Dr. Nate Endres

“Frozen”-Es ist jetzt ideales Filmbild meiner zweijährigen Tochter. Es ist auch, wie es sich anfühlt, wenn Sie an einem kalten, windigen Ski -Tag an die Spitze des Stuhlifts kommen. In Vermont haben viele von uns Freude an allen möglichen Winteraktivitäten – deshalb leben wir hier. Aber Ihr Körper gewöhnt sich nie wirklich an Kälte: Auch diejenigen von uns, die unser ganzes Leben in kaltem Klima gelebt haben, sind ebenso anfällig für Erfrierungen oder Maillots Wolverhampton Wanderers Unterkühlung wie jeder andere andere. Und Kaltverletzungen treten im Winter nicht nur auf. Tatsächlich gehören Fernwasserschwimmer mit Langstrecken unter den Athleten mit dem höchsten Risiko für Kaltverletzungen.

Unterkühlung

Beginnen wir mit den Grundlagen. Die Körpertemperatur nimmt ab, wenn der Wärmeverlust die Wärmeproduktion übersteigt und bei der Haut viel Wärmeverlust auftritt. Wenn Sie anfangen, sich kalt zu machen, reagiert Ihr Körper, indem Sie den Blutfluss auf die Extremitäten begrenzen, um die Kernkörpertemperatur aufrechtzuerhalten.

Wenn dies nicht funktioniert, beginnen Sie natürlich zu zittern. Dies ist ein Versuch des Körpers, die Wärmeproduktion durch Brennen der Muskeln zu steigern. Wenn dies nicht funktioniert, werden Sie möglicherweise hypothermisch, was als Körpertemperatur unter 95 ° F definiert ist. Hypothermie kann zusätzlich als mild eingestuft werden (91,4 ° bis 98,6 ° F), mittelschwer (84,2 ° bis 89,6 ° F) oder schwer (weniger als 82,4 ° F). Anzeichen und Symptome sind:

Mild: geringfügig bis heftig zitternd, feinmotorische Fähigkeiten, Lethargie, Apathie, milde Amnesie und sozialer Rückzug.

Mäßig: Zittern kann aufhören, Herzanomalien können beginnen, veränderte entscheidende Anzeichen.

Schwere: Mentalzustand verändert sich, verwischte Sprache, Bewusstlosigkeit, grobe motorische Fähigkeitsstörung.

Während wir in der Regel das extrem kalte Wetter als die gefährlichsten, windigsten und nassen Bedingungen betrachten, sind wir normalerweise genauso riskant, insbesondere wenn Ihre Kleidung durch Regen, Schweiß oder Schnee getränkt wurde, was immer viel mehr Wärmeverlust verursacht.

Kinder, Erwachsene über 60 und Menschen mit weniger Körperfett und Muskelmasse sind viel anfälliger. Wenn Sie rauchen, trinken, hypoglykämisch, dehydriert oder einfach nur ermüdet sind, werden Sie auch ein höheres Risiko haben.

Wie bei vielen Verletzungen ist Prävention der Schlüssel. Die richtige Kleidung ist kritisch, mit Schwerpunkt auf mehreren Schichten. Olympique Lyonnais Trikot Die innere Schicht muss leicht sein, die Feuchtigkeit von der Haut entfernt und die Feuchtigkeit in die äußeren Schichten übertragen, anstatt sie zu absorbieren. Die mittlere Schicht ist für die Isolierung. Die äußere Schicht ist für den Wind- und Wasserschutz vorgesehen, muss aber auch die Feuchtigkeit aus den inneren und mittleren Schichten entkommen lassen. Wenn Sie in der Erkältung trainieren-wie Laufen oder Skifahren bergauf-und Sie probieren Schweiß auf Ruhezeiten oder beispielsweise ein Abfahrtslauf nach dem Häuten.

Wenn Sie glauben, dass Sie oder jemand, von dem Sie wissen, dass sie Unterkühlung haben, versuchen Sie, an einen warmen Ort zu gelangen, an dem alle nassen Kleidung entfernt werden kann. Personen mit leichter Unterkühlung können mit isolierenden Kleidung oder hitzebetzeugenden Geräten wieder aufgewärmt werden. In schweren Fällen können erhitzte IV -Flüssigkeiten und erwärmter Sauerstoff erforderlich sein. Wenn eine schwerwiegende Unterkühlung vermutet wird, suchen Sie sofort eine medizinische Hilfe.

Erfrierung

Während eine Hypothermie ein Ganzkörperzustand ist, bezieht sich Erfrierungen auf die Schäden, die beim Einfrieren von isolierten Geweben verursacht werden. Dies tritt auf, wenn Gewebetemperaturen unter 0 ° C fallen. Erfrierungen beinhalten normalerweise exponierte Hautoberflächen, können jedoch gekleidete Bereiche, insbesondere die Hände und Füße, beeinflussen. Erfrierungen treten normalerweise allmählich auf, können aber auch sofort auftreten, wenn Sie ein kaltes, leitendes Objekt wie Metall berühren.

Risikoaspekte sind im Allgemeinen die gleiche wie eine Hypothermie, können jedoch durch Windkälte verschärft werden. Wenn Sie enge oder restriktive Kleidung oder Schuhe tragen oder ein Erdölschmiermittel wie Vaseline verwenden, können Sie sich möglicherweise zusätzlichem Risiko aussetzen.

Erfrierungen werden als oberflächlich oder tief eingestuft. Betroffene Bereiche fühlen sich möglicherweise taub oder brennen. Die Haut kann zunächst weiß oder rot und geschwollen aussehen. In viel fortgeschritteneren Fällen kann sich die Haut fest anfühlen und Blasen bilden sich möglicherweise. Letztendlich kann die Haut schwarz werden.

Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, Erfrierungen haben, suchen Sie nach Anzeichen von Unterkühlung. Wenn Sie können, wenn Sie können, erwärmen Sie den betroffenen Bereich 15 bis 30 Minuten lang in einem Bad (104 ° F bis 107,6 ° F). HINWEIS: Das Nachweis darf nur gestartet werden, wenn nicht viel mehr Einfrieren auftreten kann. Es ist Leeds United Trikot schlimmer, dass das Gewebe eine Erwärmungsphase unterliegt, gefolgt von Einfrieren, gefolgt von einem weiteren Erwärmungszyklus.

Der Wiederzuwarmungsprozess kann sehr unangenehm sein und Tylenol und/oder NSAIDs (Ibuprofen, Advil, Motrin, Aleve) können dabei helfen. Vermeiden Sie Alkohol und Rauchen beim Wiederzuwarmieren

Wenn blutgefüllte Blasen bilden, müssen sie normalerweise allein gelassen werden. Bei schwerem Erfrierer gehen Sie in die Notaufnahme. Es kann Wochen bis Monate dauern, um das volle Ausmaß des Gewebedams zu ermittelnnull

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published.